Pragmatisches Krisen-Management = gestärkt nach der Krise!

Gutes, praxisnahes Krisen-Management ist entscheidend dafür, dass Ihr Unternehmen aus einer Krise gestärkt hervorgeht. Auf Basis unseres 4-Phasen-Modells, vielen Jahren Praxis als Head of Crisis Management einer namhaften Kreuzfahrtgesellschaft, Leiter vieler Krisenstäbe sowie der Umsetzung diverser Risikoanalysen bietet THREE60° Ihnen folgende Leistungen an:

  • Phase 1 – vor Einführung eines Krisenmanagements: Unternehmensspezifische Bedarfsanalyse, Einführungs-Workshops mit den Führungskräften, Planung des Change-Prozesses.
  • Phase 2 – vor Eintritt der Krise: Risikoanalysen / FMEAs, Definition der sinnvollen Präventionsmaßnahmen und Sicherung deren Umsetzung, Entwicklung unternehmensspezifischer Krisenprozesse und Durchführung von Krisenübungen. 
  • Phase 3 – in der Krise: Gestellung eines Krisenmanagers in Stabsfunktion oder als Interim Manager, Organisation des Krisen-Managements inkl. Leitung von Krisenstäben.
  • Phase 4 – wenn die Krise vorbei ist: Analyse der Umsetzung des Krisen-Managements sowie der Präventionsmaßnahmen in Hinblick auf Verbesserungspotentiale, Definition der daraus resultierenden Maßnahmen und Sicherung deren Umsetzung gemeinsam mit Ihren Schlüsselpersonen.

... wie immer fundiert, direkt, pragmatisch.


Mitgliedschaften / Memberships:


THREE60° Arne Wölper . Jappopweg 9b . 25421 Pinneberg . Tel.: +49(0)4101-5388359 . Mob.: +49(0)174-8221171 . AW@THREE60degrees.de